Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste

1980 views Leave a comment
Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste

 

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste

Es gibt viele Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste.

Im Unterschied zu einer herkömmlichen Zahnbürste bietet die Ultraschallzahnbürste noch eine ganze Menge Vorteile. Ich möchte euch gerne die verschiedensten Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste vorstellen.

Die tägliche Anwendung.

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste6

 

Der tägliche Gebrauch einer Ultraschallzahnbürste ist wohl selbstverständlich.

Im Gegensatz zu einer mechanischen Zahnbürste, genügt bei einer Ultraschallzahnbürste zweimal am Tag die Zähne zu reinigen. Dies ist bedingt durch die bei weitem bessere Reinigung der Zähne und des Mundraums.

Die beste Zahnbürste für Kinder.

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste6

 

Kinder und Zähneputzen sind eigenes Kapitel. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Es ist schon sehr mühsam den Sprössling zum Zähneputzen zu bewegen. Und dann wird oft mehr an der Zahnbürste herumgekaut, als geputzt.

Mit der Anschaffung einer Ultraschallzahnbürste änderte sich dieses Verhalten schlagartig. Jetzt ist Zähneputzen nur noch cool und macht Spaß.

Für Kinder ist es sehr spannend, sich mit geräuschlosen und vibrationsfeien Ultraschall die Zähne zu reinigen. Anfangs wird noch die Aufsicht von Erwachsenen empfohlen. Das Handling einer Ultraschallzahnbürste unterscheidet sich doch erheblich von einer herkömmlichen Bürste.

Auch der Zahnarztbesuch verläuft inzwischen viel entspannter. Durch die lückenlose Reinigung bleibt es nur bei einer kurzen Kontrolle. Und das Lob der Zahnärztin ist sowieso Gold wert.

Anwendung bei einer Zahnspange.

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste6

 

Träger von Zahnspangen kennen das Problem mit einer gründlichen Reinigung. Mit einer Handzahnbürste erreicht man kaum alle Problemzonen.

Viele Ultraschallzahnbürsten bieten einen speziellen Bürstenaufsatz für Zahnspangen an. Dieser reinigt die Spangen und die Brackets auch an den Problemstellen. Diese sind die Ränder und die Stellen unter der Zahnspange. Die Funktionsweise der Ultraschallzahnbürste lässt der Verschmutzung dort keine Chance.

Und das angenehme dabei ist, es ist kein Schrubben nötig. Einfach die Bürste auf die gewünschte Stelle halten und 5 Sekunden warten. Dann sind alle Verschmutzungen beseitigt.

Anwendung bei Parodontitis.

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste6

 

Die Ultraschallzahnbürste erreicht auch die Bakterien, welche sich tief in der Zahnfleischtasche befinden. Selbstverständlich kann dies auch der Zahnarzt erledigen. Er öffnet die Zahnfleischtaschen und entfernt die Bakterien. Leider bleibt dabei immer ein gewisser Rest an Bakterien zurück und der Vorgang muss wiederholt werden.

Wer regelmäßig eine Ultraschallzahnbürste benutzt, werden die Bakterien fortwährend vermindert. Innerhalb weniger Wochen werden Entzündungen vermindert oder reduziert. Bei der Reinigung werden Bakterien und Plaque, welche für die Entzünden verantwortlich sind, beseitigt.

Gleichzeitig wird die Durchblutung des Zahnfleisches gefördert und beschleunigt dadurch den Heilungsprozess.

Anwendung bei Verfärbungen.

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste6

 

Die Raucher können es bestätigen. Nikotin verfärbt unsere Zähne auf unschöne Art. Aber auch der Genuss von Kaffee hinterlässt seine Spuren.

Die Alternative zum Bleaching ist die Anwendung einer Ultraschallzahnbürste.

Wie schon beschrieben, dringen die Nanobläschen selbst in die kleinsten Ritzen ein und entfernen so die winzigsten Partikeln. Dadurch werden die Zähne schon nach wenigen Tagen deutlich heller.

Im Gegensatz zum Bleaching ist die Methode mit der Ultraschallzahnbürste für den Zahn sanft und schützt den Zahnschmelz.

Anwendung bei Mundgeruch.

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste

 

Schlechter Atem wird im Normalfall durch Gase verursacht, welche mithilfe eines Zerfall Prozesses von Proteinen gebildet werden. Die dafür notwendigen Bakterien werden von der Ultraschallzahnbürste vernichtet. Es entstehen keine Gase mehr und der Mundgeruch verschwindet.

Anwendung bei Kronen und Brücken.

Anwendungsbereiche einer Ultraschallzahnbürste

 

Kronen und Brücken bieten Bakterien ein ideales Milieu.

Mit einer herkömmlichen Zahnbürste erreicht man die betroffenen Stellen nur sehr schwer, wenn überhaupt. Mit der Ultraschallzahnbürsten Technologie, werden auch diese Stellen gründlcih und schonend gereinigt.